PoloMagazin.de
Home arrow Home
Neueste Artikel:
Suche

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00828e1/polomagazin/joomla/components/com_bookmarks/bookmarks.class.php on line 1288
da_flo´s FOX PDF Drucken E-Mail

Ursprünglich hätte alles mit einem 1ser Scirocco beginnen sollen. Da dieser aber leider nicht mehr zu restaurieren war, musste ich mir ein anderes Auto suchen. Einziges Kriterium: ein Volkswagen muss es sein.
Der 2F hat mir immer schon gut gefallen, vor allem als Coupe. Nach langer Suche wurde ich dann bei Autoscout24 fündig. Der Wagen stand sogar fast um´s Eck. Am Anfang hatte ich keine großen Veränderungen geplant, aber wie es so ist, bleibt dies meist nur bei einem guten Vorsatz. Für die Teilesuche haben sich das Polomagazin und Ebay als verlässliche Lieferanten erwiesen. Besonderes Glück hatte ich mit dem GTI-Schalthebelknauf, denn dieser wäre beinahe mitsamt einem Golf 2 verschrottet worden. Die Innenausstattung, mancher Unkenrufe zum Trotz, werde ich nicht tauschen, die Streifen der FOX- Ausstattung gefallen mir irgendwie
Winken
Nach und nach hat das ein oder andere mehr oder minder Nützliche Einzug gehalten. Der Wagen hat mir nun schon über 10000 km die Treue gehalten und hat vor kurzem eine neue (originale) Kupplung spendiert bekommen. Seit Ende 2007 fungiert der Wagen als reines Spaßauto mit Saison von April bis inkl. September.

 

Fahrzeugdaten:

Fahrzeug:
  • Polo FOX QP Bj. 11/1990 in Tornadorot
  • 45 PS (AAU)
  • 4 Gang-Getriebe
der_anfang
Sonderausstattung ab Werk:
  • GT–Lenkrad
  • Stahlschiebedach
seite
Besonderheiten:
  • GT–Lenkrad in Schwarz geledert mit roter Ziernaht
  • Chromeinlagen in den Türgriffen
  • Spanndecke gegen feste Hutablage mit Eigenbaubeleuchtung ausgetauscht
  • Golf 1 GTI Schalthebelknauf
Innen
  • rot/schwarze Rückleuchten
  • selbstgedrehte Türpins mit stehendem VW-Logo
  • Schlüssel vom Porsche 944
  • rechtes Spiegelglas mit originalem US-Schriftzug
hinten
  • weiße Frontblinker
  • GT-Dekorstreifen in den Stoßstangen in LY3D
  • 13" Alufelgen von Titan mit 155er Semperit
vorn
©2008 Florian Mirbeth / PoloMagazin
 
Umfragen
Welchen Bereich sollten wir in der nächsten Zeit bevorzugt ausbauen?
 
Keine Termine