Polomagazin

Die Nummer 1 für den Polo 86, 86C

Letzte Aktivitäten

  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Leerlaufschalter / DK Poti für den 2E3 verfasst.
    Beitrag
    Danke!

    Jetzt habe ich es auch gefunden. Das sitzt beim 2EE dort, wo der 2E3 seine Startautomatik hat.
    GM 90107477
    VAG 050 129 088 B 

    Hab gerade noch ein bisschen geschaut.
    Beim GK Vergaser wird es verdammt schwer nen Schalter oder Poti zu montieren. Evtl.…
  • Der schwarze 2er

    Beitrag
    Ich würd es mit einer Nylonschnur probieren, die zwischen Karosse und Zierleiste durchgezogen wird und so das doppelseitige Klebeband löst.
    Zum besseren ziehen würde ich mir die Ende um was wickeln, was man gut halten kann und nicht in die Hand Schneidet…
  • Jetta GLi

    Thema
    Hallo zusammen,

    für die Neulackieurng meines Polos müssen die geklebten Seitenleisten entfernt werden.
    Gibt es eine Möglichkeit, das möglichst schonend zu erledigen?

    Ich möchte die Bauteile später wieder verwenden? Gibt doch sicherlich einen passenden…
  • Jetta GLi

    Hat eine Antwort im Thema Tür- und Heckklappendichtung für 2F als Meterware verfasst.
    Beitrag
    Danke Christian, werde das dann gleich bestellen.
  • Jetta GLi

    Reaktion (Beitrag)
    Türdichtungen hate ich die hier besorgt.
    Die Türen gehen zuerst recht stramm zu, bis die sich was gestzet hat, dann geht es.

    Denke die Dichtung an der Heklappe sind zwischen 2er und 2F identisch.
    Hatte die hier gekauft, passt sehr gut.

    MfG
  • Polo16Vcatalunya

    Beitrag
    2003 habe ich dann das Motor-Upgrade auf Einzeldrossel durchziehen wollen. Die Teile hatte ich alle, also ging es los und bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich das große Cleanig-Programm durchgezogen:









    Nachdem das aller verbaut war, lief der Motor…
  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Suche Tankdeckel für Polo 86 c verfasst.
    Beitrag
    Nur so zur Info: Meine Maße sind nur grob gemessen, weil Tankklappe und klobiger Digitalmessschieber das messen am Fahrzeug erschwert haben.

    Theoretisch müsste es eigentlich relativ einfach sein, einen abschliessbaren 34/35mm-Tankdeckel zu finden - die…
  • kai 1

    Hat eine Antwort im Thema Leerlaufschalter / DK Poti für den 2E3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sebastian

    Die 2ee hat sowohl ein Poti wie auch einen anstelle, schau dir das mal bei ruddies Berlin an , da gibt's detailbilder vom ganzen 2ee vergaser

    Mfg Kai
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Leerlaufschalter / DK Poti für den 2E3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kai,

    so wie ich das verstanden habe ist das ein Drosselklappensteller. Evtl. ist da ein

    Poti mit drin, um die Position zurückzumelden.

    Es wäre interessant das Teil am 2EE mal in Natura zu sehen.


    Gruß,

    Sebastian
  • Roter_Baron86

    Hat eine Antwort im Thema Weitec Federn identifizieren verfasst.
    Beitrag
    jau!

Neuste Artikel

StefanT
Gefällt mir 4
0
UHT
Gefällt mir 2
1
StefanT
0
UHT
Gefällt mir 2
0
Polo1bernd
Gefällt mir 6
0

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Leerlaufschalter / DK Poti für den 2E3 4

      • k+b210
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      49
      4
    3. k+b210

    1. geklebte Seitenleisten nach dem Entfernen wieder verwenden 1

      • Jetta GLi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      14
      1
    3. Der schwarze 2er

    1. Tür- und Heckklappendichtung für 2F als Meterware 2

      • Jetta GLi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      92
      2
    3. Jetta GLi

    1. Polo16Vcatalunya & sein Polo 2F Salzmann 16V in Standox Catalunya Splash 24

      • Polo16Vcatalunya
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,2k
      24
    3. Polo16Vcatalunya

    1. Suche Tankdeckel für Polo 86 c 8

      • Robertini
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      224
      8
    3. Tom